4 Werbekampagnen gehen viral, mit schmalem Budget
28/05/2013Wenn der Bürgersteig zum Energielieferanten wird
04/06/2013
Wenn Ihr heute schon auf Facebook wart, könntet Ihr ein kleines blaues Häkchen neben dem Namen von prominenten Usern bemerkt haben. Facebook, als Social-Network-Gigant, hat heute bestätigt prominente Seiten zukünftig mit dem aufwertenden Häkchen zu versehen.
Ähnlich wie die bestätigten Konten bei Twitter, ist es das Ziel, damit die Benutzer-Accounts für authentische und hochkarätige Menschen und Unternehmen schneller zu finden. Wenn eine Person sofort weiß, dass die Seite die gesuchte Marke oder Berühmtheit darstellt, liegt der Gedanke nahe, dass mehr Menschen die Seite gefällt.
Zur Zeit (und so bleibt das auch, bis man dafür zahlen kann, nehme ich an) sind bestätigte Seiten speziell für namhafte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und andere Seiten mit großen Anhängerschaften vorbehalten, sagt Facebook. Dazu gehören Prominente, Journalisten, Regierungsvertreter und die beliebtesten Marken. Facebook sagt allerdings bisher nicht, wie groß eine Fangemeinde sein muss, um sich für den geprüften Status zu qualifizieren.
Twitter hat schon lange die Option, dass man als hochkarätiger User, mit vielen Followern und Anhängern, sein Konto zum VIP Status hoch-beantragen kann. Nicht so beim Facebook Riesen. Der Verein sagt, er nehme keine Anträge zur Aufstufung von Accounts an. Also selbst wenn Ihr denkt, Eurer Unternehmen sei dazu privilegiert, dann bedeutet das gar nichts, denn Facebook trifft diese Entscheidung zur Zeit noch für Euch.
Mal sehen wie lange es dauert bis alle möglichen Leute den begehrten blauen Haken per Photoshop in ihren Profilnamen basteln.