Tipps zum Erhalt der Prämie beim Stromwechsel

Tipps zum Stromwechsel mit tollen Extras iphone ps4 usw

Tipps zum Erhalt der Prämie beim Stromwechsel sind anscheinend benötigt, da recht wenige Menschen diese tollen Angebote wahrnehmen. Stromanbieterwechsel sind heute meistens von tollen Angeboten begleitet, in welchem iPhonesKühlschränke, Waschmaschinen, Staubsauger-Roboter oder Spielkonsolen wie Playstation Pro, Nintendo Switch oder Xbox One X zusammen mit der Energie angeboten werden.

Klappt das wirklich? Ja, weiß ich aus erster Hand, beschreibe hier wie und wo es ganz sicher klappt und wie man es anstellt ohne dabei zu lange auf das Extra zum Stromvertrag warten zu müssen.
 

 

Fragen zum Stromvergleich oder Stromwechsel mit Prämie?

Man kann, wenn man einen Stromzähler hat und selbst dort gemeldet ist, einen Stromwechsel beantragen wenn der derzeitige Vertrag in weniger als 13 Monaten abläuft. Dies und eine positive Bonität sind alles was man braucht.

Nun kann man sich einen neuen Stromanbieter mit tollen Prämien suchen. Findet man z.B. hier: Strom mit Playstation, Strom mit iPhone X, Strom mit iPhone 8, Strom mit Waschmaschine, Strom mit Wunschextra nach Wahl. Riesen Auswahl an Prämien und Extras zum Stromwechsel.

Tipps zum Erhalt der Prämie beim Stromwechsel Strom mit Prämie sparstrom

 

Diese Extras sind alle via Stromabschlag finanziert, da sollte man sich nichts vormachen, Geschenke sind das keine! Allerdings sind sie in den meisten Fällen ordentlich subventioniert, bedeutet, günstiger als im Laden. Quasi mit 0% Finanzierungsaufschlag. Tipp: Immer gut berechnen und gegen den Strompreis vergleichen, welcher ohne Extra anfallen würde!

Tipps zum Erhalt der Prämie beim Stromwechsel Strom mit Prämie waschmaschine sparstrom

 
 
 

Empfehlungen & Tipps zum Erhalt der Prämie beim Stromwechsel

 

Nun zu den Tipps zum Stromwechsel mit Extra:

  • Bei Online-Bestellung von Strom mit PS4 als Prämie kündigt der neue Anbieter den alten Versorger, daher müssen die Daten bei Neubestellung genauso eingegeben werden wie auf der Rechnung des vorherigen Anbieters. Das ist wichtig, denn sonst darf der derzeitige Stromversorger die Kündigung ablehnen. Das ist zu 90% (neben schlechter Bonität oder keinem gemeldeten Wohnsitz dort) der Grund für eine längere Wartezeit beim Stromwechsel. Wurde zwischenzeitlich geheiratete oder sich getrennt, sollte man darauf verzichten diese Daten durch den Stromwechsel zu korrigieren.

 

  • E-Mail-Bestätigung gut aufheben und Kontakt zum Stromdienstleister nur über EINEN Kanal aufnehmen. Verwirrende Supportanfragen werden nach Hinten gestellt, bzw. müssen mehrere Anfragen einer Person an unterschiedlichen Stellen immer erst sortiert und gegeneinander auf Aktualität und Inhalt geprüft werden. Das dauert. EINEN Kommunikationskanal wählen und diesem einfach vertrauen! Schriftlich ist immer besser als telefonisch und Freundlichkeit sowie ordentliche Schreibweise sind zu empfehlen.

 

  • Die Extras werden meist via Spedition oder DHL geliefert und benötigen oft einen Identcheck an der Haustür. Abgelaufene Personalausweise sind da also hinderlich und verzögern den Erhalt des neuen Handys oder Konsole um noch einmal 2 Wochen.

 

Mit etwas Geduld und einer positiven Bonität kann man also innerhalb von ca. 4 Wochen ein iPhone X oder eine PS4 Pro für nur 4,95 € erhalten, welches man kostenfrei über die Stromrechnung finanziert.

Kainer Weissmann
Kainer Weissmann
Kainer Weissmann, Blogger, Energieexperte, Webentwickler, Mixing-Engineer, Berater für Zendesk, WordPress/WooCommerce, Kryptowährungen und Support. Privat Fan von gutem Sound, Essen, Filme & Kampfkunst. Finde mich auf Google+ oder schreibe mir für Anfragen zu Bitcoin oder Webdesign.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Web Analytics